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Diese Dienstleistungen kannst du als virtuelle Assistentin im Digital Marketing anbieten

Hallo VA - bist du bereit für ein massives Upgrade deiner Skills?

Du bist bereits Virtuelle Assistenz, bist aber noch mit dem sogenannten Bauchladen "positioniert"? Du möchtest dich gerne in einem Bereich mit Zukunft positionieren, in dem die Kunden auf dich zukommen und du mehr verdienen kannst?

 Dann ist dieser Blogartikel für dich.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum eine Positionierung im Digital Marketing so viele Chancen für dich bietet
  • 4 Dienstleistungen im Digital Marketing, die sehr gefragt sind und die du jetzt erlernen kannst
  • Wie du diese 4 Bereiche des Digital Marketings erlernen kannst

Hallo VA - bist du bereit für ein massives Upgrade deiner Skills?

Du bist bereits Virtuelle Assistenz, bist aber noch mit dem sogenannten Bauchladen "positioniert"? Du möchtest dich gerne in einem Bereich mit Zukunft positionieren, in dem die Kunden auf dich zukommen und du mehr verdienen kannst?

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In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum eine Positionierung im Digital Marketing so viele Chancen für dich bietet
  • 4 Dienstleistungen im Digital Marketing, die sehr gefragt sind und die du jetzt erlernen kannst
  • Wie du diese 4 Bereiche des Digital Marketings erlernen kannst

Was genau ist Digital Marketing?

Digitales Marketing ist im Grunde genommen der Einsatz von Online-Strategien und -Tools, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Denk an all die Werbung, die du online siehst - sei es auf Suchmaschinen, sozialen Netzwerken, Websites oder per E-Mail. Das ist alles Teil des digitalen Marketings.

Es umfasst verschiedene Methoden wie Webdesign kombiniert mit Suchmaschinenoptimierung, um sicherzustellen, dass deine Website bei Google gut gefunden wird, Social-Media-Marketing, um mit Kunden auf Plattformen wie Facebook oder Instagram zu interagieren, oder E-Mail-Marketing, um direkt mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren.


Das Ziel ist einfach: die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen und sie dazu zu bringen, deine Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. 

Warum eine Positionierung im Digital Marketing für dich als virtuelle Assistentin Sinn macht

Nennen wir das Kind beim Namen: Der Markt ist voll von virtuellen Assistentinnen, welche zu 90% das gleiche Angebot haben. Die Konkurrenz ist riesig und die Kundengewinnung ein Kampf. Preisdumping sieht man an jeder Ecke und eine Verbesserung der Situation ist nicht in Sicht - ganz im Gegenteil. Der Trend zur Tätigkeit als virtuelle Assistentin kommt grade erst in Fahrt. Wie also kann man in diesem Markt erfolgreich sein?

Die Antwort ist simpel: Du musst dich und dein Angebot klar abgrenzen und qualitativ hochwertigere Dienstleistungen anbieten. Genau hier kommt der Bereich Digital Marketing ins Spiel. Als virtuelle Assistentin hast du die fantastische Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen deiner Wahl weiterzubilden und dich langfristig zur Expertin zu entwickeln. Diese Transformation ist der Grundstein für ein massiv leichteres Marketing, in dem die Kunden dich als Expertin wahrnehmen und dich aufsuchen - du entwickelst also eine Sogwirkung, auch Pull-Marketing genannt. Zudem verdienst du als Expertin mehr und erlangst somit ebenfalls die langersehnte Leichtigkeit. Abgesehen von all den Punkten kannst du dich im Digital Marketing gänzlich kreativ ausleben und mit Innovation bei deinen Kunden glänzen.

Diese 4 Dienstleistungen im Digital Marketing sind 2024 hochgefragt

Gehen wir einmal ein paar Dienstleistungen im Digital Marketing durch, welche sehr gefragt sind und definitiv auch in der Zukunft enorm viel Potenzial haben. Doch keine Angst - für keine dieser Dienstleistungen brauchst du ein IT- oder Marketing-Studium. Im letzten Abschnitt zeigen wir dir, wie du diese Dienstleistungen erlernen kannst. 


Webdesign

Jedes Unternehmen benötigt eine Website. Der Yoga-Lehrer braucht einen einfachen One-Pager, die Consulting Firma eine mehrseitige Website und der Verkäufer eine hochkonvertierende Landingpage. Dies sind nur drei Beispiele von vielen weiteren Möglichkeiten, die sich dir als Webdesignerin bieten.

Diese Eigenschaften brauchst du für Webdesign:

  • Kreativität und Sinn für Design
  • Interesse an technischen Prozessen
  • vernetztes Denken, um eine maximale Nutzerfreundlichkeit auf den Websites zu erzielen
  • Fähigkeit, dich in Kunden hineinzuversetzen

Onlinekurs-Erstellung

Onlinekurse sind immer mehr im Kommen. Spätestens seit Corona schwenken viele Schulen, Akademien, Coaches und Berater auf eLearning um. Das bietet viele Vorteile, wie zeitlich flexibles Lernen, Zeitersparnis, Kostenersparnis usw. Wer es drauf hat, stylische und technisch hochwertige Onlinekurse zu erstellen, der wird wohl nie wieder Kundenakquise machen müssen. Und als netten Nebeneffekt lernst du selbst noch super viel aus der Branche deines Kunden.

Diese Eigenschaften brauchst du für Onlinekurs-Erstellung:

  • du kannst dich in deinen Kunden und dessen Kunden hineinfühlen
  • Kreativität und Sinn für Design
  • lösungsorientiertes und strukturiertes Denken
  • ein Auge für Nutzerfreundlichkeit

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist meine liebste Disziplin im Digital Marketing, denn sie ist so unglaublich effektiv. Wer E-Mail Marketing gut kann, wird auch richtig gut verkaufen. Newsletter haben einen ROI (Return on Invest) von 4400%. Ist das nicht der Wahnsinn? Zudem ist E-Mail Marketing eine der gefragtesten Dienstleistungen überhaupt!

Diese Eigenschaften brauchst du für E-Mail Marketing:

  • Talent für verkaufsstarke Texte
  • Verständnis für Funnel-Marketing
  • Interesse an technischen Prozessen
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken

Funnel-Erstellung

Verkaufsstarke Funnel gehören zu jedem Online Business dazu, wie die Butter auf's Brot. Mit ausgeklügelten Funnel leitest du die Zielgruppe deiner Kunden zu genau den gewünschten Stationen der Customer Journey, damit sie schlussendlich zum Kunden werden - und weit darüber hinaus. Denn ein Funnel hört nicht auf, nur weil eine Person zum Kunden geworden ist. 

Diese Eigenschaften brauchst du als Funnel-Creator:

  • Interesse an Verkaufspsychologie
  • Stark vernetztes Denken
  • Spaß an technischen Prozessen
  • Interesse an innovativen Entwicklungen

Lust auf mehr bekommen? So erlernst du diese Dienstleistungen:

Der Vorteil einer Selbstständigkeit als Virtuelle Assistenz ist, dass du keine spezifischen Ausbildungen dafür brauchst. Aber wenn du dich nicht als Expertin in einem bestimmten Bereich positionieren kannst, wirst du es schwer haben, langfristig Kunden zu gewinnen.

Um als Expertin im Digital Marketing wahr genommen zu werden, bedarf es natürlich einiges an Wissen. Du musst die technische und strategische Umsetzung von Webdesign etc. lernen, du brauchst die richtigen Tools, du musst dir eine Marketingstrategie überlegen, um Kunden zu gewinnen, du musst Kundenprozesse erarbeiten usw. Ein langwieriges und teures IT- oder Marketing-Studium ist dafür nicht nötig. Aber dir alles selbst beizubringen kann genauso langwierig und teuer werden. 

Good News:

Wenn du all diese (oder auch nur eine) der oben genannten Dienstleistungen erlernen willst, empfehle ich dir die Digital Hero Academy. Hier wirst du von der virtuellen Assistentin zur hochbezahlten und gefragten Expertin ausgebildet - ganz in deinem eigenen Tempo. Die Digital Hero Academy bietet dir einen Lifetime-Zugriff auf einen gigantischen Online-Campus mit mehr als 30 Kursen für deine Transformation zur zertifizierten Expertin. Das ganze wird begleitet mit einem Support, der seines Gleichen sucht und wöchentlichen Q&A Live-Calls. Wenn du mehr über die Digital Hero Academy erfahren willst, klicke einfach auf den Link. PS: Auf der Seite gibt es auch ein paar wertvolle Geschenke abzustauben, es lohnt sich also in jedem Fall 🙂

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Hi, wir sind Ari und Tom

Founder Digitale freiheit

Bei uns findest du wertvolles Know How und Insights für dein Expertenbusiness. Wir haben uns 2018 als VA und Digital Marketing Experten Selbständig gemacht und in unsere Rolle als Mentoren bis heute über 1.200 Frauen in die erfolgreiche Selbständigkeit als VA und Expertin begleitet. 

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